Mi. 9Dez.2009

Duzan Doepel_Projekt: Cellscape
Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

ACHTUNG!

Aufgrund der Erkrankung des Referenten muss leider die angekündigte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe Wismarer DIAlog ausfallen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar schaltet an diesem Tag ihren Strom aus, um den Versuch des Gastprofessors und Künstlers Ton Matton "Strom ab! Ein Experiment von 7:33 bis 16:42 Uhr" zu starten. Mit Freude nimmt der extra dafür aus Rotterdam angereiste DIAlog-Referent diese Herausforderung an und beteiligt sich damit an dem Fakultätstag ohne Strom.

Der heute in den Niederlanden wohnende Architekt Duzan Doepel wurde 1971 geboren. Nach seinem Diplomstudium an der University of the Witwatersrand in Johannesburg verließ er mit Mitte Zwanzig seine Heimat Südafrika. Sechs Jahre arbeitete er für das niederländische Büro MVRDV Architects und schloss während dieser Zeit außerdem erfolgreich die Architektur Akademie in Rotterdam ab. Es folgte eine Anstellung am niederländischen Institut für Raumentwicklung. Seit 2002 ist Duzan Doepel freiberuflich beschäftigt. Er gründete 2007 mit der Innenarchitektin Eline Strijkers das Büro Doepel Strijkers Architects (DSA). Gemeinsam hat dieses Büro bereits innovative Projekte in den Bereichen der Architektur, Innenarchitektur und der Städteplanung realisiert. Die Faszination an nachhaltigen Prozessen und ihrem Potenzial damit Lebensraum zu gestalten, bestimmt ihren Stil und damit ihre Arbeitsweisen.

• Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal