Mi.28Okt.2015
Sa.31Okt.2015

Wir sind dabei: PLDC 2015, Rom

PLDC meint Professional Lighting Design Convention. Die Studierenden der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar sind auch 2015 dabei.
PLDC in Madrid 2013. Bei genauem Hinsehen mit Studierenden, Mitarbeitern und Professoren aus Wismar. Foto: PLDC 2013_HelenaLundquist
Foto: PLDC 2013_HelenaLundquist

2011 besuchten sie die spanische Metropole Madrid, 2013 das dänische Kopenhagen und 2015 geht es in die italienische Hauptstadt Rom. Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar unterstützt den Kongress PLDC seit mehreren Jahren als Partnerhochschule.

Internationaler Fachkongress zum Thema Licht
Der Internationale Fachkongress zum Thema Licht wird vom 28. bis zum 31. Oktober 2015 stattfinden. Es werden vom Veranstalter u.a. Fachleute aus den Bereichen Design, Lichtplanung, Architektur, Wissenschaft und Industrie erwartet. Die aktuellsten Entwicklungen und Zukunftstendenzen sollen zur Diskussion stehen.

PLDC organisiert durch den VIA-Verlag
Der PLDC gehört zu einer der wichtigsten Plattformen in der Lichtbranche und wird vom VIA-Verlag aus Gütersloh, Verleger der Fachzeitung PLD (Professional Lighting Designers), organisiert. Ein umfangreiches und international ausgerichtetes Programm ist geplant.