Fr.17Mai2013

Projekt: PLAN + LOS in Hamburg

Projekt: PLAN + LOS, Astrastuhl, Entwurf von Tim Jessen

Am Freitag, dem 17. Mai 2013 um 18.00 Uhr feiert der Hamburger Möbelladen Lokaldesign 1-jähriges Bestehen und präsentiert seinen Geburtstagsgästen aus diesem Anlass das Projekt PLAN + LOS der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.

Möbel und Einrichtungsgegenstände von Jungdesignern bietet der Laden Lokaldesign für gewöhnlich an. Am Ehrentag bietet er zu einem Unkostenbeitrag von 5,00 Euro die Pläne zum Nachbau von Möbelentwürfen der Wismarer Gestalter an. Gleich zwei Entwürfe können zudem gleich fertig und kostengünstig mitgenommen werden: Der „Astrastuhl“ und die Lampe „Linjal“.

Das Produkt als Plan – der Plan als Produkt.
Studenten der Studiengänge Design, Innenarchitektur und Architektur der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar haben die Kollektion PLAN + LOS entworfen. Durch die Neuinterpretation von Halbzeugen und Alltagsgegenständen sind unterschiedliche Leuchten, Garderoben, Stühle und Wohnaccessoires in dem Semesterprojekt „Planwirtschaft“ seit dem Sommersemester 2012 entstanden. Die Pläne der präsentierten Prototypen können für eine „Ideenspende“ mitgenommen und im heimschen Hobbykeller  nachgebaut werden. Diese und andere Arbeiten sind auch im Designshop  der Hochschule Wismar erhältlich. Unter dem Namen „Aus Nord Ost“ ging  der Shop auf der Designers‘ Open 2012  erstmalig in die Öffentlichkeit. Das Projekt PLAN + LOS wird betreut  von Prof. Achim Hack und Dipl.-Des. Paul Evermann.

Lokaldesign
Möbel und Einrichtungsgegenstände von Jungdesignern