Do. 5Nov.2015

Präsentation: Lyric Diamonds

Die Präsentation „Lyric Diamonds“ findet ab 5. November 2015 ab 16 Uhr in den Räumen der Stadtwerke Wismar statt.

Lyrik als Lichtskulptur

Die international aufgestellten Studierenden hatten zur Aufgabe eine Leuchtenskulptur anhand eines frei gewählten Gedichtes oder eines lyrischen Textes zu gestalten. Der Text konnte sich beispielsweise auf das eigene Herkunftsland der Studierenden oder auf ihre persönlichen Vorlieben beziehen. Gleichzeitig war Voraussetzung, den Inhalt des Gedichtes so zu wählen, dass er einerseits die Idee der Leuchte unterstützt und andererseits die Räumlichkeiten der Stadtwerke Wismar mit einbezieht. Mittels selbstgebauter LED-Lampen und frei wählbarem Material waren die einzelnen Objekte umzusetzen.

Zusätzlicher Glanz für Novemberlichter
Neben den Präsentationen sollen die rund 40 entstandenen Leuchtenskulpturen ab 13. November 2015 der Veranstaltung „Wismarer Novemberlichter“, initiert durch die Wismarer Stadtwerke, zusätzlich Glanz verleihen.

Kontakt
Bei Fragen zu dem Entwurf „Lyric Diamonds“ wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Bettina Menzel unter der Telefonnummer 03841 753 7232 oder per E-Mail unter bettina.menzel@hs-wismar.de.