Di.21Mai2013

Podiumsdiskussion: Zukunft Wohnen

Foto: Ausstellung Architekturpreis Zukunft Wohnen 2012
Foyer, Haus 7a

Der Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. (BDB) zeigt vom 13. bis 24. Mai 2013 im Foyer der Fakultät Gestaltung die Ausstellung „Zukunft Wohnen“. Die Ausstellung präsentiert auf einzelnen Bannern ausgezeichnete Projekte des Architekturpreises „Zukunft Wohnen 2012“. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in Berlin.

Am 21. Mai 2013 findet um 18.00 Uhr zusätzlich eine Podiumsdiskussion statt. Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft beschäftigen sich im Gespräch mit den Formen und den Qualitäten des Wohnens, der Barrierefreiheit, der Energieeffizienz und dem Sozialen Wohnungsbau. Als Gesprächspartner haben unter anderem Prof. Dr. Thomas Römhild, (Professor für Entwerfen, Gebäudeklima und Lichtplanung, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar) und Herr Christoph Meyn (Architekt – Bund Deutscher Architekten, Stralsund) zugesagt. Als Moderator wird Herr Steffen Güll (Beratender Ingenieur – Bund Deutscher Baumeister) durch den Abend führen.

Dienstag, 21. Mai 2013, 18 Uhr
Haus 7 A, Foyer
u. a. mit Prof. Dr. Thomas Römhild, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, Christoph Meyn, Architekt/ Bund Deutscher Architekten, Moderator: Steffen Güll, Bund Deutscher Baumeister

Ausstellung „Zukunft Wohnen“