Di.17Jan.2017
So.22Jan.2017

Messe | imm cologne LivingKitchen 2017, Köln

Detail Lässig Kocher, Melina Krumstroh (MA-Innenarchitektur) und Johanna Ender (Produktdesign)
Koelnmesse

Bereits zum dritten Mal haben sich Studierende der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Furtwangen und „Der Kreis Anja Schaible Stiftung“ unter dem Thema „Die Küche von morgen“ intensiv mit der Zukunft der Küche auseinander gesetzt. Auf der kommenden IMM in Köln werden im Rahmen der LivingKitchen in der Halle 4.1 am Stand A040 am 17. Januar 2017 um 12.30 Uhr die vielfältigen Ergebnisse des Studienprojekts zum geänderten Kochverhalten vorgestellt.

Dabei sind zukunftsweisende und kreative Ideen heraus gekommen, die zu Prototypen weiter entwickelt worden sind, wie zum Beispiel ein mobiler Service-Butler, der den relaxten Kochtyp bei der Bereitstellung von Speisen und Getränken nahezu selbstständig unterstützt.

Vier typische Kochverhalten, wie der Bio-Kocher, der  besonderen Wert auf die Qualität der zu verarbeitenden Lebensmittel legt; der Clever-Kocher, der die Funktionalität der Kücheneinrichtung als entscheidendes Kriterium für die Kücheneinrichtung sieht; der Genuss-Kocher, der Kochen als kulinarischen Event zelebriert und der Lässig-Kocher, der mit minimalem Aufwand den größtmöglichen Komfort zu erreichen sucht sind der Ausgangspunkt für die, gemeinsam mit Studierenden der Gesundheitswissenschaften aus Furtwangen entwickelten Szenarien. Alle vier Situationen sind in den vergangenen Semestern annähernd bis zur Produktionsreife weiter entwickelt und mit der Unterstützung einer Vielzahl von Praxispartnern aus der Küchen- und Möbelbranche für die Ausstellung zur LivingKitchen 2017 prototypisch realisiert worden.

Zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung an am 17. Januar 2017 um 12.30 Uhr in der Halle 4.1 am Stand A040 sind alle am Kochinteressierten recht herzlich eingeladen.

SAVE THE DATE
imm cologne 16.-22. Januar 2017