Mo.14Jan.2013
So.20Jan.2013

Messe: Hochschulforum, Passagen Köln

Wir sind mit dem Projekt plan + los beim Hochschulforum, Passagen 2013 in Köln, Foto: Gestaltung Wismar, Paul Evermann, 2012
Köln + Köln-Ehrenfeld

HOCHSCHULFORUM, PASSAGEN 2013

Zeitgleich zur Internationalen Möbelmesse finden auch die  Passagen in Köln statt. Ein Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramm zu aktuellen Tendenzen im Design, speziell im Interior Design mit Ausstellungen in Kölner Showrooms, Galerien, Einrichtungshäusern, Kulturinstituten, Museen und Hochschulen. Auf dem dortigen Hochschulforum zeigen die Wismarer Studenten unter dem Titel „plan + los“ eine Kollektion aus Prototypen und neu interpretierten Alltagsgegenständen. Betreut wird das Projekt von Paul Evermann.

Schiffsschraubenfabrik
Lichtstraße 25, 50825 Köln-Ehrenfeld, Projekt 153
Montag bis Samstag von 12 bis 21 Uhr

LIVING KITCHEN 2013
In diesem Jahr findet im Rahmen der imm cologne die Sonderschau „Living Kitchen“ zu dem Thema Küchen statt. Das seit dem Wintersemester 2011/12 laufende Kooperationsprojekt vom Studiengang Innenarchitektur und der europäischen Verbundgruppe der Küchen- und Badspezialisten DER KREIS zum Thema „Die Küche im Mittelpunkt des Lebens“ wird am Beispiel eines typischen Reihenhausgrundrisses aufgezeigt. Der Entwurf von der Innenarchitektur-Studentin Aline Haase wurde für diesen Anlass von dem Küchenhersteller Ballerina maßstabsgetreu nachgebaut und wird in Köln zu sehen sein. Betreut wird das Projekt von Prof. Achim Hack.

Messeplatz 1, 50679 Köln, Halle 4.1, Stand A 040
Publikumstage: 18. bis 20. Januar 2013