Mi. 6Apr.2016

Infoveranstaltung für studieninteressierte Flüchtlinge

Foto: Hochschule Wismar/Georg Hundt

Als  Architekt eine Schule planen für die Kinder Wismars. Als Ingenieur in Damaskus Produktionsanlagen konstruieren oder als Wirtschaftsinformatiker in der IT-Branche weltweit unterwegs sein. An der Hochschule Wismar können sich Flüchtlinge am 6. April 2016 über Studienmöglichkeiten und deren Finanzierung  sowie Zulassungsvoraussetzungen informieren.

Von 14.30 Uhr an stehen Mitarbeiter der Hochschule und des Studentenwerks für Fragen zu Verfügung. Im Hörsaal der Fakultät Gestaltung, Haus 7a auf dem Campus der Hochschule, Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar. Ein Übersetzer für Arabisch wird bei der Verständigung helfen.

Interessenten für die Veranstaltung melden sich bitte unter Angabe von Name, Qualifikation, Alter, bisheriger Tätigkeit und angestrebtem Studiengang an. E-Mail international.office@hs-wismar.de