Fr. 1Sept.2017
Mi. 6Sept.2017

Horizonterweiterung: Ausstellung in Kassel

Interim KulturBahnhof Kassel, Franz-Ulrich-Straße 16

Unter dem Titel Horizonterweiterung werden mehr als 100 Arbeiten aus den Studienbereichen Architektur, Architectural Lighting Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien, Produkt- sowie Schmuckdesign präsentiert. Auch Kunst wird gezeigt – im Kontext von Architektur und Design.

Neben vielfältigen Impressionen über die Hochschule und die Arbeitsergebnisse unserer Studentinnen und Studenten aus aller Welt können auch verschiedene Printmedien studiert werden, wie z. B. das aktuelle Jahrbuch der Fakultät Gestaltung. Wer außerdem noch einen Eindruck über die inspirierende Hansestadt Wismar erhalten möchte, sollte die Möglichkeit wahrnehmen, sich in Kassel für einige Zeit dem unendlichen Horizont Wismars zu nähern.

Die Ausstellung wird kuratiert von den Professoren Gerd Baron, Annette Leyener, Dr. Asko Fromm und Henning Schellhorn unterstützt von Marion Tepper, Sven Helmich, Olaf Anders, Wolfgang Dörk sowie den Studenten Maximilian Zentsch und Lukas Frangart.

• extern

• Interim KulturBahnhof Kassel, Franz-Ulrich-Straße 16