Mi.14Juni2017

Gesicherte Zukunft am Bau in MV ...?

Campus Wismar, Haus 6

Gerhard Breitschaft ist Präsident des DIBt und wird aktuell über die Folgen der Abschaffung der Bauregelliste informieren. In Mecklenburg-Vorpommern und den meisten anderen Bundesländern ist diese Novellierung noch im parlamentarischen Prozess.

In weiteren Vorträgen berichten Professor Martin Wollensak über „Ressourcen- und energieeffizientes Bauen aus Sicht eines wissenschaftlichen Planers“ und Hartmut Gräter über die Vielzahl technischer Neuerungen auf dem Hochschul-Campus. Wie Unternehmen mit der Hochschule zusammenarbeiten und die Labore und das Know-how nutzen können, erfahren Sie danach vom Technologie- und Innovationsberater Oliver Greve. Im Anschluss haben die Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit zu einem Campusrundgang, bei dem neue und erneuerte Gebäude und technische Anlagen einer modernen Hochschule vorgestellt werden.

Anmeldung über die HWK-Schwerin »

• Campus Wismar, Haus 6