Trauer um Max Erlemann

Max Erlemann

Bildausschnitt: Preisverleihung "Deutscher Lichtpreis 2014", Foto: Christoph Meinschaefer, Mai 2014

Bis zum 30. Juni 2016 war Max Erlemann Leiter des Lichtlabors im Master-Studiengang Architectural Lighting Design an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar. Geboren 1981 in Witten, studierte er Architektur in Siegen und Sydney sowie Architectural Lighting Design an der Hochschule Wismar.

2013 gründete er zusammen mit drei weiteren Absolventen das Lichtplanungsbüro „jack be nimble“ mit Sitz in Berlin und Hamburg, welches gleich im darauffolgenden Jahr in der Kategorie „Nachwuchspreis“ den 1. Platz von drei vergebenen Plätzen des Deutschen Lichtpreises belegte.

Er beteiligte sich Ende 2014 an der Ausstellung „Ohne Titel. Atelierleiter der Hochschule Wismar stellen aus.“ und stelle reduzierte, zurückhaltende Leuchten aus.

Wir werden Max Erlemann vermissen und ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.