Neuer Projektmitarbeiter für Materialbibliothek

Janos Freuschle, seit September 2024 neuer Mitarbeiter der Materialbibliothek an der Fakultät Gestaltung, Foto: Silke Holtmann, 2.9.2024

Der gebürtige Mecklenburger hat im Studiengang Design mit der Studienrichtung Produktdesign an der Hochschule Wismar studiert und im Jahr 2021 abgeschlossen. In seinem Diplom beschäftigte er sich mit dem Thema „Strandkorb“ und nachhaltigen, regionalen Materialien.

Als selbständiger Produktdesigner arbeitet Freuschle bereits seit 2017 und beteiligte sich zudem an mehreren Ausstellungen und Messen. Mit im Gepäck waren zum Beispiel hochwertige Messer aus eigener Fertigung. Erst im letzten Jahr, 2023, erhielt Freuschle gemeinsam mit Michael Schimmel auf der Messe Fangfrisch in Wismar den Innovationspreis.

Janos Freuschle arbeitet in Teilzeit an der Fakultät Gestaltung. Ziel der Materialbibliothek ist es die Vielfalt und das Potential verschiedenster Materialien anschaulich darzustellen und der Lehre zugänglich zu machen.

Wir sagen „Willkommen zurück!“