Eröffnung: DIA'10 im BBL-MV Rostock

Heinz-Gerd Hufen, der Geschäftsführer des BBL M-V, begrüßt die Initiatoren und Gäste.
Kuratorin Prof. Annette Leyener führt in die Thematik ein.
Die Kuratorin vermittelt Idee und Konzept einzelner Ausstellungsstücke.
Die Besucher schauen sich im Anschluss die Wanderausstellung DIA'10 an.

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar stellt bis zum 05. Mai 2011 im Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL M-V) in Rostock einen komprimierten Rückblick der Jahresausstellung DIA'10 aus. "DIA" ist im Übrigen die Kurzform für Design, Innenarchitektur und Architektur und betitelt damit die Studienbereiche der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.

Heinz-Gerd Hufen, der Geschäftsführer des BBL M-V, begrüßte am Donnerstag Nachmittag, dem 07. April 2011, die Initiatoren der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar sowie die Gäste der Ausstellungseröffnung. In seinen Grußworten hob Heinz-Gerd Hufen die gute Zusammenarbeit mit der Hochschule Wismar besonders hervor.

Auch die Kuratorin der Ausstellung, Frau Prof. Annette Leyener, hieß die Anwesenden willkommen und bedankte sich beim BBL M-V für die Kooperation und gute Zusammenarbeit. Anschließend stellte sie die Wismarer Gestaltung vor und führte in die Ausstellung ein.

Die Hintergründe der einzelnen Ausstellungsstücke, wie Architekturmodelle, Fotografien, Artefakte und Schmuckstücke, brachte sie durch Erläuterung von Idee und Konzept den Besuchern näher. Die Vielfältigkeit und Lebendigkeit der ausgestellten Wismarer Studien- und Abschlussarbeiten wurde den Gästen deutlich. Zur großen Jahresausstellung DIA'11, welche vom 07. bis zum 09. Juli 2011 auf dem Hochschul-Campus in Wismar statt finden wird, lud sie am Ende ihrer Erläuterungen alle Gäste ein.

Bis zum 5. Mai 2011 können Besucher des Betriebes für Bau und Liegenschaften MV im Lichthof, Haus 3,  den komprimierten Rückblick der Jahresausstellung DIA'10 der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar ansehen.